Wir lieben Locken!

Als erstes spezialisiertes Team von Lockenexpertin in Deutschland unterstützen wir alle Menschen mit Locken dabei, die beste Routine für die eigenen Locken zu finden. Dazu suchen wir für unseren Shop sehr sorgfältig die effektivsten und natürlichsten Produkte für alle lockigen, welligen und Afrohaarstrukturen aus. Wir achten vor allem darauf, dass die Produkte keine  

 

  • SLS (Sodium Laureth Sulfate)

  • Silikone

  • Mineralöle

  • Parabene

Warum, das wisst ihr sicherlich schon und falls nicht, bucht gerne eine Beratung bei uns.

Bei allen Produkten handelt sich um zertifizierte und nicht zertifizierte Naturkosmetik, auf pflanzlicher Basis und meist vegan.​ Hergestellt werden die Produkte ausschließlich in Deutschland und Europa und zwar von Black-owned Businesses - d. h. von Menschen mit Locken für Menschen mit Locken. Das ist wichtig, da einem guten Produkt auch ein ehrliches Interesse an den Eigenschaften und Bedürfnissen von Locken zugrunde liegen muss.

Wir denken ganzheitlich und bemühen uns alle unsere Aktivitäten umweltfreundlich zu gestalten. Wir verwenden zu 95% Verpackungsmaterial von nachhaltigen Lieferanten und achten auch sonst darauf, dass z. B. recycelte Materialien verwendet werden.

Nath2.jpg

Nathalie, Gründerin und Lockenexpertin

Als ich jung war, sah ich glattes Haar als den Schönheitsstandard und glaubte, dass glattes und langes Haar schöner, weiblicher und pflegeleichter sei. Ich konnte mein Haar nicht oft glätten, weil es sonst brechen würde, also trug ich es meistens in einem Dutt.

Erst in Kanada - bei den wundervollen Lockenexpertinnen vom Curls Spa "Inhairitance" - habe ich wichtige Grundlagen über natürliche Lockenpflege gelernt. Ich fing an, eine einfache und praktische Routine zu entwickeln und Spaß an der Haarpflege zu haben. Endlich hatte ich Zugang zum nötigen Wissen und den richtigen Produkten. Ich lernte zu unterscheiden, was gesund für mich und meine Locken ist und was wirklich funktioniert. Bei dem unendlichen Angebot an Kosmetikprodukten auf dem Markt ist das ohne Anleitung nicht einfach. Deshalb wollte ich anderen Menschen Hilfestellung geben und ihnen zeigen, was alles möglich ist und dass es gesunde und praktische Lösungen für die Lockenpflege gibt. Und so begann dieses Abenteuer...

Ich finde es enorm wichtig, die Schönheit in dem zu sehen, was man hat und was man tun kann. Es gibt eine so große und wunderschöne Vielfalt an Locken, Menschen, Kulturen und Ideen da draußen und wir alle können die Welt ein Bisschen besser machen und andere unterstützen. Also verbreiten wir ein positives Mindset:

Locken sind schön und sie sind einfach zu pflegen - wenn man nur weiß wie!

Eugenia_1.jpeg

Eugenia, Lockenexpertin

Ich bin Afroösterreicherin und meine Wurzeln liegen in Ghana. Mein Schlüsselmoment war als ich beschloss meine Haare nur mehr mit Naturkosmetik zu pflegen. "Bye bye" chemisches Glätten, welches mich schon seit Kindergartenalter begleitet hatte. Ich hatte meine Haarstruktur wirklich zerstört und die Hoffnung in meine Haare verloren, bevor ich verstanden hatte, dass ich was ändern muss. Seit ein paar Jahren fühle ich mich sehr wohl mit meinem Naturhaar. Aber das richtige Know-How für meine Afrolocken bekam ich erst bei meiner individuellen Beratung mit Nathalie. Seitdem liebe ich meine Locken und es gefällt mir sie zu stylen.

Sich mit seinen Haaren auseinanzusetzen heißt auch sich als Person kennenzulernen und sich selbst lieben zu lernen. Ich finde mit Afrohaaren ist es doch noch einmal ein intensiveres Kennenlernen. Und dabei ist eine große Herausforderung auf dieser Reise der Mut zum Anderssein und die Akzeptanz, dass meine Haare nicht so sind oder nie so werden wie die von meinen Freundinnen.

 

Ich habe - wie wahrscheinlich viele andere Menschen mit Locken und Afrohaar - sehr viel Geld und Zeit investiert. Daher wünsche ich mir, dich in deiner Haarroutine zu beraten und dich dabei zu unterstützen, eine passende Lockenpflege zu finden. Also: 

 

Hast du Lust auf DEINELOCKEN?

Fer_Website.JPG

Fer, Marketing & TikTok

Anfang diesen Jahres erfuhr ich von einer Frau, die in Deutschland Workshops veranstaltet, in denen sie Menschen über Naturhaarprodukte und die Bedürfnisse und unterschiedlichen Arten von Locken, die wir alle haben, aufklärt. Das hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, denn mein eigenes Haar hatte auch seine schlechten Tage und es war ziemlich schwierig, die richtigen Produkte für meine Locken zu finden. Ich probierte wahllos Produkte aus und stellte fest, dass mein Haar ein einziges Durcheinander war. Jedes Mal, wenn ich es wusch, hatte ich ein paar Tage später Probleme mit der Kopfhaut - ganz gleich, wie "speziell" das Produkt war oder von welcher Marke. Es war nicht so gesund, sprunghaft und definiert, wie ich es gerne hätte.

Nach meiner ersten professionellen Beratung und den Produktempfehlungen änderte sich alles. Meine Produkte passen jetzt viel besser zu meinem Haartyp und meinen Bedürfnissen als alles, was ich vorher benutzt hatte!

 

Ich liebe es, DEINELOCKEN als Digital Marketer und Growth Haker zu unterstützen. So kann ich eine schönere und tolerantere Welt schaffen und die Nachricht verbreiten, wie wundervoll DEINE LOCKEN sind!